Zum Hauptinhalt springen

Februar

Beginn: 

Wir ersuchen unsere Gäste unbedingt zu reservieren !!

Reservierung unter 01/7863838 ab 17:00 Uhr. Es gibt nur eine gewisse Anzahl an Sitzplätzen.




Dienstag 20.02 2024

Beginn: 19:30

Lesung mit Karin Gayer, musikalische Begleitung: Martin Rauhofer

Klopfzeichen

Karin Gayer wurde 1969 in Mödling geboren , Matura am neusprachlichen Gymnasium Perchtoldsdorf, anschließend Studium der Psychologie an der Universität Wien. Ausgebildete Verlagsassistentin (u.a. im Bereich Lektorat). Ich lebe und arbeite in Wien. Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften, in Anthologien und im Rundfunk. Finalistin im zeilen.lauf Lyrikbewerb 2016 und 2020. Mitglied der IG Autorinnen Autoren, des Österreichischen Schriftsteller/innen-
Verbandes und der Grazer Autorinnen Autorenversammlung (GAV).




Donnerstag 22.02 2024

Beginn: 20:00

Jo Ditty and Band

Blues

Jo Ditty voc, guit, dessen Laidback-Stimme seinen eigenen Tracks eine unverkennbare Eigenständigkeit verleiht. Edelgitarrist  Franz Seiser  ist seit 45 Jahren in der Musikszene und mit seinem Leadsound  steht er für erdigen, geradlinigen Blues- und Rocksound ohne Schnörksel aber mit umso mehr Gefühl. Boom, Boom Harry Hofer seit 2011sind seine Basslines  in der Band nicht wegzudenken.  In den 1980er Jahren war er als Posaunist Mitglied der „Gery Mabuseband“ und der Band „Ynjoy“.




Freitag 23.02 2024

Beginn: 20:00

Robert "Blankton" SOLO

Bonfire Selection

Robert Blankton, seit mehr als 40 Jahren passionierter Sänger & Lagerfeuergitarrist, spielt sich Solo durch den Obst- und Gemüsegarten der Rock-, Pop-, Blues-, Soul- und Wiener Mundartmusik. Mit  "Eibrennte Liada" gibt er ein hochprozentiges Destillat großer, kleiner und eigener Songs zum Besten. 




Samstag 24.02 2024

Beginn: 20:00

Karin Daym "The Goodhous"

Musik aller Art

THE GOODHOUSE mit Iris "Rainbow" Woodhouse und Olga Minski: unser Trio schlägt einen abwechslungsreichen Bogen von Olgas fantastischen, eigenwillig schrägen Songs über meine Kompositionen bis hin zu Iris´ stimmgewaltiger Bühnenpräsenz mit R&B Klassikern.




Dienstag 27.02 2024

Beginn: 19:00

Dialekt Poetry Slam

Klopfzeichen

„Wos host gsogt“: Ziel dieses Abends ist es, das zeitgenössische Schreiben im Dialekt zu fördern und zu dokumentieren, wie sich der Dialekt – wir zählen dazu auch das Schreiben und Sprechen der Einwanderer, den Slang der Vorstädte und der verschiedenen „Szenen“ – also das komplette Spektrum des Sprechens und Schreibens von Mundart und Dialekt entwickelt.




Donnerstag 29.02 2024

Beginn: 20:00

SRIE

Country, Western, Folk & Musik

Wenn sich zwei altgediente Haudegen der Wiener Musikszene mit einer jungen Musikerin
schmücken, wenn Country- und Folkmusik gespielt wird, wenn Leidenschaft zu Rotz und
Wasser wird – dann ist das Srie. Mit allerlei Saiteninstrumenten nimmt das Trio ihr Publikum
mit auf einen beschaulichen Roadtrip durch Vorstädte und Kuhdörfer, in Pubs und Diners
und zu Scheunen und Tankstellen.
Irene Narnhofer – Violine, Viola, Chorgesang
Christoph Michalke – Gesang, Gitarre, Geschichten/Moderation
Carl Majneri – Gitarre, Chorgesang