Zum Hauptinhalt springen

Mai

Beginn: 

Wir ersuchen unsere Gäste unbedingt zu reservieren !!

Reservierung unter 01/7863838 ab 17:00 Uhr. Es gibt nur eine gewisse Anzahl an Sitzplätzen.

Es gelten die jeweilig gültigen COVID-Verordnungen. Derzeit werden aber alles Veranstaltungen bei uns unter 2G oder 2G+ geführt, siehe jeweilige Veranstaltung.




Dienstag 03.05 2022

Beginn: 20:00

Klopfzeichen: Lesung & Konzert mit Alexandra Mitterer

Lesung mit Musik

Lesung & Gesang: Alexandra Mitterer Klavier: Michael Kneihs Kontrabass: Hannes Laszakovits Alexandra Mitterer ist Singer-Songwriterin und Poetin. Ihre Kurzprosa und Etwaslängerprosa ist mit Gespür und feinem Humor durchzogen. Themen sind die Muse und das Nichtstun, die Liebe in ihren bizarren Formen und das Erinnern an Erinnernswertes. Ihre Texte sind teilweise in ihren Liedern verwoben, welche sie heuer gemeinsam mit den Musikern Hannes Laszakovits und Michael Kneihs neu arrangiert hat. Alexandra Mitterer ist im Vorstand der Vereine LITERATURSTUNDE und LITERATUR FAMULUS. Sie schreibt zur Zeit an ihrem Zyklus Erinnerungsfragmente und feilt an einem neuen Lied, das den Titel Badewannenflusspirat trägt.




Donnerstag 05.05 2022

Beginn: 20:00

Musik Jour Fix mit Daniel Minar & Manfred Hofmann "Die MAP"

Pop, Rock, Blues und Austro-Pop

OPEN MIC – STAGE für alle,
die Musik lieben, gerne hören und vor allem selbst performen möchten. Musiker*innen, Duos, Trios und Bands – bringt Eure Instrumente und in diesen Zeiten auch das eigene Micro und lasst uns gemeinsam Musik machen, plaudern, essen, trinken und Erfahrungen und Geschichten austauschen. Singer/Songwriter, Pop, Rock, Blues und Austro-Pop – arrivierte Musiker*innen oder Newcomer - wir freuen uns auf Dich !!!




Freitag 06.05 2022

Beginn: 20:00

Downbound Train

Americana Music with a touch of Blues

DOWNBOUND TRAIN - contemporary, soulful, rockin´ Americana Music with a touch of Blues - the Downbound Train brakes for nobody!

Ein musikalischer Streifzug quer durch die American Roots Music - von Blues, Folk, Bluegrass, Rock und wieder zurück.

Downbound Train besticht durch eigenwillige Interpretationen, Intensität und Spielfreude - aber auch der Humor darf nicht zu kurz kommen.

 Gottfried Baumgartner (Gesang, Gitarre)

Reinhard Höbart (Leadgitarre, Gesang)

Antal "Tony" Bakro (Drums)

Special Guest: Werner Dorfmeister (Kontrabass)




Samstag 07.05 2022

Beginn: 20:00

Riff `N`Taff

Covers und Eigenkompositionen

Riff’N’Taff, bestehend aus Izy Riff (vocals, guitar, bass), Van Taff (drums), Lightning G (guitar, bass) und Tom (vocals, guitar), ist eine Wiener Blues-Rock Band, die seit mehreren Jahren auf diversen Bühnen performt. Im Cafe Amadeus  spielen wir ein Acoustic-Programm mit Covers und Eigenkompositionen.




Dienstag 10.05 2022

Beginn: 19:00

Quiz

QUIZ mit der Quizmanufaktur

Das mitspielen ist kostenlos. Es können Gruppen von 2 bis 6 Personen gebildet werden. Fragt eure Freunde ob sie einmal im Monat von mitmachen möchten Ihr könnt auch alleine kommen und euch zu einer Gruppe gesellen und dadurch auch neue Freund gewinnen. Die Fragen gehen durch alle Wissensgebiete (Naturwissenschaft, Geographie, Kunst, Geschichte usw.) Es gibt immer etwas zu gewinn




Donnerstag 12.05 2022

Beginn: 20:00

The Bright Quartet

Jazz

Mit leuchtenden Augen und offenen Ohren spielen wir „Hadern“ aus der Jazzwelt und Eigenkreationen, die wir selbst für „Hadern“ halten. Wir – das sind 4 alte „Haberer“, die sich schon so lange kennen, dass sie gar nicht mehr wissen, wie lange, umso mehr Spaß macht das gemeinsame Musizieren. Es begrüßen Sie Stephan Brodsky – dr, Stefan Wagner – git, Edith Lettner – sax, Martin Kratky – bass.




Freitag 13.05 2022

Beginn: 20:00

Trash Guys

Alternativ Rock / Punkrock

Die Trash Guys sind eine dreiköpfige Band aus Niederösterreich und begeistert mit Eigenkompositionen ihr Publikum. Man könnte sie dem Genre Rock zuordnen, doch selbst beschreiben sie ihre Musik als "Trash". Die, aus Say Bee (Vocals/Bass), Tom Ace (Vocals/Guitar) und Max (Drums) bestehende, Band treibt unter verschiedensten Namen seit 2014 ihr Unwesen.




Samstag 14.05 2022

Beginn: 20:00

In a Blue Room

Blues

Die Anfang 2017 gegründete Acoustic-Band spielt hauptsächlich eigene Songs in Blues/Americana Stile. Besetzung: Harry El Fischer, Joe Knox Ducati und Günther Schier. Wir freuen uns auf einen tollen Abend.




Dienstag 17.05 2022

Beginn: 19:30

Laura Nußbaumer

Lesung von Elefanten, Hühnern und Menschen

Laura Nußbaumer lädt zu einer tierischen Lesung ein. Neben Elefanten und Hühnern können hin und wieder auch Menschen erspäht werden, die über Lichterketten und Bier sprechen. Zwischen kürzerer und längerer Prosa kommt auch der ein oder andere Reim vor. Kurzbio Laura Nußbaumer (1997) ist Mitglied von Literatur Vorarlberg, ausgebildete Schreibpädagog:in, studiert Lehramt, und schreibt Prosa, lang und kurz, und manchmal Lyrik.




Donnerstag 19.05 2022

Beginn: 20:00

Swing Lounch

Jazz-, Latin - und Pop- Klassiker

Sie sind seit vielen Jahren musikalisch aktiv und standen bereits mit verschiedensten Stilrichtungen auf der Bühne. Jetzt haben sie sich erstmals zusammengefunden, um ihre vielfältigen Erfahrungen in einem neuen Stil zu verbinden. Die Rede ist von den Begründern der „SwingLounge“. SwingLounge, das sind bekannte Jazz-, Latin- und Pop-Klassiker, die ins Ohr gehen, modern und swingend interpretiert. SwingLounge, das ist angenehme und zugleich belebte Lounge-Atmosphäre bei gemütlichem Ambiente.
SwingLounge, das ist die musikalische Umrahmung der besonderen Art – gleich ob als Background-Musik oder konzertant. Mitglieder der Band
Helmut „Blacky“ Schwarzer – PIANO
Christoph Gerhold – SAXOPHON
Lukas Nitsche – BASS
Stefan „Pit Pistol“ Riedl – SCHLAGZEUG




Freitag 20.05 2022

Beginn: 20:00

T-Motions

Pop Rock

Gib dir den Gig! Begleite uns auf eine Zeitreise in die 90er mit Tom Petty, Sting u. A.. Noch weiter zurück in der Zeit geht´s mit Pink Floyd und Eric Clapton. Im zweiten Set gibt´s Selbstgebackernes und eine Hommage an den Austropop mit einem fulminanten Finale zum mitsingen, tanzen und jubilieren. Zwei Akustikgitarren. vier Hände, zwanzig Finger, dazu the Voice aus dem Mo-Vally, und ab geht die Post. Sei dabei es war höchste Zeit!




Samstag 21.05 2022

Beginn: 20:00

The French Quarter Gentlemen

Rock 'n' Roll

Wohl die einzige Formation nach der ein Stadtteil benannt wurde, das French Quarter in New Orleans. Oder wars doch umgekehrt? Darüber ist man sich in den Sümpfen Lousianas nicht ganz einig. Einigkeit herrscht hingegen darüber, dass es wohl ein Voodoo Zauber sein muss, der die drei Gentlemen dazu bringt mit Gitarre, Akkordeon und Stehbass einen Sound auf die Bühne zu bringen, der einer kompletten Rock 'n' Roll Band um nichts nachsteht. Stehbass Georg Berner
Akkordeon Sascha Boctor
Gitarre Wolfgang Wamser




Mittwoch 25.05 2022

Beginn: 20:00

Velvet Pulse

Swing, Latin, Jazz, edle Pop-Musik

Der samtene Puls klingt meist durchaus beschwingt: swing, latin jazz, edle pop-music. Songs aus dem berühmten Great American Songbook und Eigenes - in lockeren, transparenten Arrangements. Humorig eingewienert und virtuos zelebriert.




Donnerstag 26.05 2022

Beginn: 20:00

Wolfgang Maria Gran Trio

Blues mit lustig

Die etwas andere österreichische Musik. Eigen, aber alles andere als artig. Hochseil-Wortakrobatik mit virtuosem musikalischem Fundament, das die Herren Jung & Libuda legen. Textlich manchmal fast schon Messerwurf, und deshalb schmiegen sich die zwei, drei Leihgaben von Blues-Gottvater Heli Deinboek gar so willig und stimmig ins Programm.
Dieter Libuda - git
Oliver Jung - keys, harp
Wolfgang Maria Gran - voc, git




Freitag 27.05 2022

Beginn: 20:00

Julia Denise & Roland Stinauer

Blues, Rock, Pop & Jazz

Julia Denise und Roland Stinauer, berüchtigt aus der Wiener Blues- und Pubszene, präsentieren ein spannendes Programm aus Blues, Rock, Jazz & Pop. Die powervolle Stimme der Sängerin wird dabei hervorragend von dem virtuosen Looping-Gitarristen begleitet.




Samstag 28.05 2022

Beginn: 20:00

Hannes Kasehs

Folk, Blues, Country……

Liebe Bluesfreunde, seit ich mit etwa 14 Jahren meine erste Hopkins-Platte erworben habe, beschäftige ich mich mit der Blues-Musik! Ich habe selten Preise gewonnen und auch nie mit B.B. King aufgenommen. Doch in den letzten knapp 30 Jahren sammelte ich viel Erfahrung in Sachen Blues: ich begleitete über gut 10 Jahre Peter Kern in diversen Formationen, war von 1995 – 2000 mit Christian Dozzler & The Blues Wave, von 2000 bis jetzt vermehrt mit eigener Band, gleichzeitig auch von 2012 – 2017 mit 4some Blues (CH/A), weiters von 2013 – 2016 mit Norbert Schneider & Band (A) sowie seit 2016 mit Walter Baumgartner´s Blues Box (A/CH/GB) im Zuge vieler schöner Konzerttourneen quer durch Europa unterwegs.  Hannes Kasehs — Gitarre & Gesang