Zum Hauptinhalt springen

Dezember

Donnerstag 20.12 2018

Beginn: 20:30

FREddy Brix und der Komponisten-Club sowie Manuel Stemp

Blues, Pop, Rock und viel mehr

Freddy entdeckte erst sehr spät seine Liebe zur Musik. Erst mit 16 nach einem Proberaumbesuch bei seinem Bruder begann die jetzt doch schon 25-jährige Musikerkarriere. Schnell die erste Band gegründet zum Bandwettbewerb ins "Metropol", dann der Einstieg mit Bruder Harry bei SEXTIGER wo viel getourt wurde und er Bühnenerfahrung sammeln konnte. 1986 sein Einstieg in des Bruders Band ROCKIP wo sie miteinander viele Erfolge feiern konnten (siehe Harry´s Biografie). 2001 der Ausstieg nach 14jähriger Konzerttätigkeit und der Einstieg bei der niederösterreichischen Band LIFEBROTHERS, die durch Österreich, Deutschland und die Schweiz touren. Bei den BRIX-BROTHERS ist Freddy für den Austropop zuständig, aber auch seiner Liebe zu Rock´n Roll, Country und Rockabilly wird Rechnung getragen. 




Freitag 21.12 2018

Beginn: 18:00

GESCHLOSSENE GESELLSCHAFT

Geschlossene Gesellschaft




Samstag 22.12 2018

Beginn: 20:30

MIA ZWA & NO ANE

Mundart, Funk & Soul

Vom Gstanzl, üban Funknspritzer, bis zur rockigen Soulperle. Robert Blankton:        Voc,Git
Babsi Cepnik:             Voc, Bs
Werner Schweighofer: Drums




Montag 24.12 2018

Beginn: 00:00

GESCHLOSSEN

Heiliger Abend




Dienstag 25.12 2018

Beginn: 00:00

GESCHLOSSEN

Weihnachten




Mittwoch 26.12 2018

Beginn: 00:00

GESCHLOSSEN

Stefanitag




Donnerstag 27.12 2018

Beginn: 20:30

RADio Hirschmugl and Fullsteam & Eastwood

Blues and more

Radio Hirschmugl spielen (Außer)Hausmusik angesiedelt irgendwo zwischen Blues, Folk und Songwriting. Messerscharfe Gitarrenslides treffen auf stampfende Bluesharp-Attacken, zartes Fingerpicking wird von ausufernden Flötensolis umspielt. Und mitten drinnen Texte, die verstören, traurig oder auch nur wütend sind.Aber weil das Leben nicht nur grau und grausam ist, tauchen immer wieder verspielte Farbtupfer auf. Ein Augenzwinkern, eine Einladung, eine Liebeserklärung oder auch nur ein Gefühl der Gelassenheit. (Außer)Hausmusik eben!

Fullsteam & Eastwood - Zwei Single Malts, gereift während über 20-jährigen Zusammenspiels in verschiedensten Konstellationen: Das ergibt einen Blend, der die Gehörgänge sanft massiert, ohne das tor?ge Aroma der Wildnis vermissen zu lassen. Singer-Songwriter, Americana, Country, Blues und eine Prise Southern Rock liefern die Grundnote, die oberösterreichische Steppe den Lokalkolorit. Alles mit geschmackssicheren Gitarreninstinkten handgemacht von den Herren Fullsteam und Eastwood, die mit ihrer neuen musikalischen Doppelconference ein wenig Sonne in die Herzen des Publikums scheinen lassen.




Freitag 28.12 2018

Beginn: 20:30

SCReamin Slim & F.g.Hacker

Musik Musik sowie Jubeln und Toben

Eine sensationelles Zusammenspiel zweier Musiker die das Fingerspitzengefühl für die Seiten einer Gitarre mit der Muttermilch bekommen haben. Das wird ein sensationeller Abend.




Samstag 29.12 2018

Beginn: 20:30

HOWling Woif Solo

Alles was erlaubt ist und mehr

Der etwas andere Liederabend, der sich vom Genre her immer wieder letztgültiger Zuordnung entwindet. Austropop stimmt schon ein bisserl, aber fürs Unverbindliche des Pop bohrt sich der kompetente Text-Feitl zu entschlossen in die österreichische Seele. Austro-Blues ist auch nicht falsch, aber fürs Annageln an dieses Musiksegment sitzt das Augenzwinkernde im Melancholischen den heiteren Hauch zu locker. Singer/Songwriter Gran macht einfach, was ihm gefällt. Und das sind neben den eigenen Liedern auch etliche Werke des unvergleichlichen Heli Deinboek, der die Lizenz zum Ausborgen ausgestellt hat. Line-up:
Wolfgang Maria Gran - voc, git




Montag 31.12 2018

Beginn: 00:00

GESCHLOSSEN

Silvester