Zum Hauptinhalt springen

Dezember

Beginn: 

Wir ersuchen unsere Gäste unbedingt zu reservieren !!

Reservierung unter 01/7863838 ab 17:00 Uhr. Es gibt nur eine gewisse Anzahl an Sitzplätzen.




Donnerstag 01.12 2022

Beginn: 20:00

Musik Jour Fix mit Daniel Minar & Manfred Hofmann "Die MAP"

Pop, Rock, Blues und Austro-Pop

OPEN MIC – STAGE für alle,
die Musik lieben, gerne hören und vor allem selbst performen möchten. Musiker*innen, Duos, Trios und Bands – bringt Eure Instrumente und in diesen Zeiten auch das eigene Micro und lasst uns gemeinsam Musik machen, plaudern, essen, trinken und Erfahrungen und Geschichten austauschen. Singer/Songwriter, Pop, Rock, Blues und Austro-Pop – arrivierte Musiker*innen oder Newcomer - wir freuen uns auf Dich !!!




Freitag 02.12 2022

Beginn: 20:00

Titus Waldenfels & Alwin Schönberger

Blues - Swing - Country - Walzer - Exotika

Alwin Schönberger lebt seit drei Jahren in Langenzersdorf. Seine Spezialität sind der akustische Blues und Fingerstyle Guitar. Mehrmals jährlich tritt er gemeinsam mit Titus Waldenfels in renommierten Clubs Österreichs auf. Das Programm des Duos - von Blues über Django-Reinhardt-Swing bis Walzer und Wienerlied - wird als ganz besonders außergewöhnliches Musikerlebnis geschätzt.
Titus Waldenfels aus München zählt zu den vielseitigsten Musikern Deutschlands. Er spielt mehr als 300 Auftritte pro Jahr und unternahm zuletzt ausgedehnte Konzertreisen nach England, Frankreich und Texas.




Samstag 03.12 2022

Beginn: 20:00

Malu & Friends

Ohrwürmer aus Blues, Country & Folk

Maria Luise Eichhorn gestaltet uns, gemeinsam mit ihren musikalischen Freunden, einen fulminanten Abend voll Blues, Country und Folk mit Songs u. a. von Janis Joplin und Joan Baez, aber auch der deutsche Schlager mit Liedern z. B. von Zarah Leander, kommt nicht zu kurz.




Dienstag 06.12 2022

Beginn: 19:30

Mario Markovic "Schlaftouristen im Neonregen"

Lesung

Schriftsteller Mario Markovic, aus dem 15. Bezirk, lädt zu seiner letzten diesjährigen Lesung ein und präsentiert gespannten Zuhörer*innen dabei eine Vielzahl neuer sowie unveröffentlichter Prosatexte und Gedichte.

Folgt mir, es hat bereits begonnen!
Über unterschiedliche Bewusstseinsebenen werden wir uns von einer Welt in die andere wagen. Auf der Spur unbekannter Phänomene können wir Unglaubliches entdecken, Geheimnisse lüften, aber uns auch in den Spiegeln fremder Wahrnehmungen verlieren.




Mittwoch 07.12 2022

Beginn: 20:00

Mir Zwa Und No Ane

Musik, Musik

Endlich dürfen wir nach 2 stillen Jahren wieder unser Adventprogramm auspacken. Natürlich mit Lametta, Engerln, Teiferln, dem Onkel aus Amerika..... Wir freuen uns . klingelingelingeling. MIA2&NOANE Babsi Cepnik Keyb.& Voc."A Gul Robert Schwarz Git.& Voc. Werner Schweighofer Drum & Perc. Andi Detzer Bass & Voc.




Donnerstag 08.12 2022

Beginn: 20:00

Vienna Sunrise

Musik Musik Musik

Vienna Sunrise besteht aus drei wunderbaren Musikern die schon lange im Musikgeschäft sind und uns mit Folk, Rock & Pop im Neuen Jahr unterhalten. Klaus Schrenk: Bass, Gesang, Gitarre Stefan Zeder: Gesang, Gitarre Ed O Newman: Gitarren, Gesang




Freitag 09.12 2022

Beginn: 20:00

Alelucrezia & Die Musen

Jazz

Alelucrezia gibt es seit Anfang des Jahres als Trio: Eigenkompositionen, Jazz Standards und Eigenwilliges. Teils weich, teils swingig, teils bluesig. Und mit viel Muße. Bass: Hannes Laszakovits Klavier: Michael Kneihs Gesang: Alexandra Mitterer




Samstag 10.12 2022

Beginn: 20:00

Velvet Pulse

Swing, Latin Jazz, Edel-Pop

Der samte Puls klingt meistens wahrscheinlich beschwingt: Swing, Latin Jazz, edle Popmusik. Songs aus dem berühmten Great American Songbook und eigenes - in lockeren, transparenten Arrangements. Humorig eingewienert und virtuos zelebriert.




Dienstag 13.12 2022

Beginn: 19:00

QUIZ

QUIZ mit der Quizmanufaktur

Das mitspielen ist kostenlos. Es können Gruppen von 2 bis 6 Personen gebildet werden. Fragt eure Freunde ob sie einmal im Monat von mitmachen möchten Ihr könnt auch alleine kommen und euch zu einer Gruppe gesellen und dadurch auch neue Freund gewinnen. Die Fragen gehen durch alle Wissensgebiete (Naturwissenschaft, Geographie, Kunst, Geschichte usw.) Es gibt immer etwas zu gewinnen.




Donnerstag 15.12 2022

Beginn: 20:00

Blau AG

Blues

Die Blau AG singt und spielt den 'Wiener Blues'!
Die 'Blau AG' wurde 1995 von Tommy Tatzber gegründet und verbindet die verschiedensten Spielarten des Blues mit dem Wiener Dialekt zu verbinden.
Die 'Blau AG' schöpft aus dem riesigen Repertoire verschiedenster Blues-Stile, ohne dabei eine bestimmte Spielart zu bevorzugen. Gerade diese Bandbreite, die Mischung mit Jazz, Rock, Country und dem Wienerlied macht ihre Musik so spannend.
Die 'Blau AG' sieht sich damit in einer Tradition, die bei Helmut Qualtinger und Gerhard Bronner beginnt, und irgendwo bei Kurt Ostbahn endet.
Alle diese Einflüsse kommen bei der 'Blau AG' zum Vorschein, ohne dass sie jemanden kopieren. Die Texte unterhalten ohne oberflächlich zu sein, sind mit Pointen und Wortspielen gespickt und haben oft kabarettistischen Charakter.




Freitag 16.12 2022

Beginn: 20:00

Sundown Ramblers

Country, Folk, Blues & Gospel

Die SUNDOWN RAMBLERS spielen "Acoustic Americana" - bekannte und weniger bekannte Songs, von Country über Folk bis Blues und Gospel, unplugged und mit teils mehrstimmigem Gesang dargeboten.




Samstag 17.12 2022

Beginn: 20:00

Christmas in New Orleans mit Sascha Boctor

Musik

Langsam gesellen sich zum Voodoo Zauber rund um die French Quarter Gentlemen die zauberhaften Lichter der Vorweihnachtszeit. Über den Sümpfen Lousianas schwebt ein sanftes Schimmern. Doch horch! Was ist das? Nein kein Glöckchen - es ist der stampfende Groove der Gentlemen, die mit Stehbass, Gitarre und Akkordeon die Weihnachtszeit mit einer gehörigen Portion Rock 'n' Roll vertonen.
X-Mas in New Orleans im legendären Café Amadeus.




Mittwoch 21.12 2022

Beginn: 20:00

Harry Ahamer und Markus Marageter

Acoustic Blues und Soul mit Mundarttexten.

Neben seinen Bandauftritten ist der gebürtige Vöcklabrucker Singer/Songwriter auch mit seinem Unplugged-Programm on Tour. Zusammen mit seinem kongenialen Partner und Pianisten, Markus Marageter, der bei manchen Songs ebenfalls zur Acoustic-Gitarre greift, kreiert Ahamer einen groovigen Sound-Teppich mit viel Platz für seine lebensnahen Mundarttexte.
Von erdigen Soul-Tunes über rotzige Blues-Songs bis hin zu atembraubenden-Balladen spannt das Duo seinen mundart- musikalischen Faden. Virtuose Gitarrengrooves, exzellentes Pianospiel und eine unverwechselbare, rauchige Stimme sind die Zutaten aus denen die beiden Musiker ein klingendes Gericht servieren.




Donnerstag 22.12 2022

Beginn: 20:00

Gabi Stattler Trio

Blues

Die Musik bewegt sich in Richtung Blues. Interpretationen von Bluesklassikern wie, Feeling Good, The Thrill Is Gone, St. James Infirmary,..... und mehr, sowie Eigenkompositionen stehen auf dem Programm. Gaby Stattler – Stimme Georg Berner – Stangl-Bass,  E-Bass Überraschungsgäste!




Freitag 23.12 2022

Beginn: 20:00

Discovering Django Reinhardt

Musik

Dieses Trio zollt dem großen Django Reinhardt, der den Musikstil des Gypsy-Jazz wie kein anderer geprägt hat, Tribut. Zum ersten Mal in Trio Besetzung spielen an diesem Abend für euch Stephan Kutscher (g), Michael Kaiser (g) und Consti Höffinger (b) ihre Interpretationen von Klassikern des Gypsy Swing.




Samstag 24.12 2022

Beginn: 00:00

EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST WÜNSCHEN WIR ALLEN FREUNDEN UND GÄSTEN

Weihnachten

Wir öffnen wieder am 27.Dezember 2022




Mittwoch 28.12 2022

Beginn: 20:00

MEIA

Neues Wienerlied

"In Wien ist man schnell einmal meia, sprich fertig, leicht lädiert oder sogar komplett am Boden. Von der Stadt, von der Sommerhitze oder vom vielen Spritzersaufen. Seit Sommer 2021 singt ein junges Wiener Trio (besetzt mit Piano, Quetschn und Gitarre) darüber , in einer ganz eigenen Mischung aus Wienerlied, Blues und Dialektpop. Im Frühjahr 2022 ist das Erstlingswerk „Geisterbahn“ erschienen, das den thematischen Schwerpunkt auf den angeblichen Dingen des Lebens zeigt: Prater, Beisln, Liebe, verpasste Chancen, stadtbekannte Figuren und entrische Gegenden."




Donnerstag 29.12 2022

Beginn: 20:00

Christoph Rois

The real Boogie Woogie and Blues Piano

Christoph Rois wurde 1967 in Wien geboren. Im Alter von 16 Jahren begann er, inspiriert durch Albert Ammons, Meade „Lux" Lewis und Pete Johnson sowie den Hamburger Boogie-Meister Axel Zwingenberger, autodidaktisch das Klavierspiel zu erlernen. In dieser Zeit besuchte er regelmäßig Live-Konzerte verschiedener Boogie-Pianisten, besonders aber die seines Vorbilds Axel Zwingenberger. Bald darauf hatte er seinen ersten Live-Auftritt im Wiener „Jazzland“. Schon bald beschäftigte er sich intensiver mit dem Piano Blues und Boogie Woogie und wurde so auf Pianisten wie Blind John Davis, James „Stump“ Johnson und Roosevelt Sykes aufmerksam. Es folgten Live-Auftritte im In- und Ausland und diverse Schallplatten- und CD-Einspielungen. 1994 entdeckte er seine Vorliebe für authentischen Piano Blues. In seiner ausdrucksstarken Interpretation zeigt sich sein besonderes Talent für diesen Klavierstil.




Freitag 30.12 2022

Beginn: 20:00

Screamin Slim & F.G Hacker

Bauernsilvester

WIR FEIERN SILVESTER SCHON EINEN TAG VORHER,KOMMT UND FEIERT MIT
RESERVIERUNGEN BEI HEIDI UND EDI
IM CAFE AMADEUS