Zum Hauptinhalt springen

Februar

Montag 26.06 2023

Beginn: 20:30

JÖRg Danielson

Blues

Jörg Danielsen wurde 1982 In Wien/Österreich geboren und wuchs in der Nähe von Wien auf.

In der Schule machte er seinen Mitschülern "Angst" mit der alten Musik genannt "Blues". Im Alter von 16 nahm ihn sein Vater in den Blues Club namens "Bluesman" in Wien mit, wo er eine Show mit Peter Kern und Sigi Fassl sah. Dieser Eindruck hatte eine lang anhaltende Wirkung.

Drei Jahre später entschied er sich, eine Band zu gründen, welche sich 3 Jahre später wieder trennte und Jörg ging zurück nach Wien. Nach "Tausenden von Jamsessions" traf er Gerhard Beisteiner (Kontrabass) und so wurde eine neue Blues Band gegründet: Die Vienna Blues Association. Zur gleichen Zeit begann er seinen eigenen Blues-Jamsession in Wien zu leiten.

Reservierung dringend erbeten !