Zum Hauptinhalt springen

Juni

Beginn: 

Wir ersuchen unsere Gäste unbedingt zu reservieren !!

Reservierung unter 01/7863838 ab 17:00 Uhr. Es gibt nur eine gewisse Anzahl an Sitzplätzen.

Es gelten die jeweilig gültigen COVID-Verordnungen. Derzeit werden aber alles Veranstaltungen bei uns unter 2G oder 2G+ geführt, siehe jeweilige Veranstaltung.




Donnerstag 02.06 2022

Beginn: 20:00

Musik Jour Fix mit Daniel Minar & Manfred Hofmann "Die MAP"

Pop, Rock, Blues und Austro-Pop

OPEN MIC – STAGE für alle,
die Musik lieben, gerne hören und vor allem selbst performen möchten. Musiker*innen, Duos, Trios und Bands – bringt Eure Instrumente und in diesen Zeiten auch das eigene Micro und lasst uns gemeinsam Musik machen, plaudern, essen, trinken und Erfahrungen und Geschichten austauschen. Singer/Songwriter, Pop, Rock, Blues und Austro-Pop – arrivierte Musiker*innen oder Newcomer - wir freuen uns auf Dich !!!




Freitag 03.06 2022

Beginn: 20:00

Izy Riff & Tom Klemt

rockige Eigenkompositionen

Beliebt und bekannt im Café Amadeus – sowohl Solo als auch in den Bands „Riff’N’Taff“ und den „Trash Guys“. Izy und Tom spielen am 03. Juni ein Duo-Programm aus rockigen Eigenkompositionen.




Samstag 04.06 2022

Beginn: 20:00

Rolly in the Dark

Folk, Country & Blues

ROLLY IN THE DARK wandeln in ihren rein akustisch dargebotenen Songs auf den schattenseitigen Pfaden der Existenz. Americana Noir - zwischen Folk, Country & Blues.  Rolly Ann Black - Gesang Werner Dorfmeister - Kontrabass Johannes Kobermann - Gitarre & Gesang Roman Sonnleitner - Gitarre, Mandoline & Dobro




Dienstag 07.06 2022

Beginn: 19:30

Alice Reichmann

Lesung und Musik

Alice Reichmann kehrt zurück!

Diesmal allerdings nach ihren Spielregeln: Nüchtern, familiär und reizarm.
Die hochsensible Wienerin hat in ihrer 4-jährigen Bühnenabstinenz viel über sich herausgefunden und ihrem Hauptthema Suchtverhalten ihr englischsprachiges Debutalbum gewidmet. Unter dem Künstlernamen "Faces" brachte sie zwei Singles, zwei EPs und das aktuelle Album "Dependence" mit Produzent und Sounddesigner MIRAC heraus. 
Sie häkelte klare Strukturen in ihrer Wohnzimmerwerkstatt und entwirrte Knoten in ihrem Kopf. Sie werbe-sprach sich an einen Ort der Hoffnung. Sie packte an im Ehrenamt und brachte System in ein Kostnixladen-Chaos. 
Jetzt ist es an der Zeit, gewisse Wesensteile zu reanimieren:
Die Meierpartie: Die Stimmen des Reichmannschen Figurenuniversums melden sich wieder zu Wort. 
Diesmal im Fokus:
Gustl und Goldmarie - Weiche Wön. Heilsam ehrliche Texte über große Gefühle im kleinen Radius des Alltags geben dem Dialektlied einen erfrischenden Twist. Statt abgedroschener Phrasen an ein glorifiziertes Gegenüber wird ein offener Umgang mit Ecken und Kanten Grundbaustein des Dialogs. Ein niederschwelliger Zugang zu komplexen Emotionen. Was hier entsteht ist "Austrosoul" - filigrane Bodenständigkeit. 
Text und Stimmen: Alice Reichmann

Gitarre, Loopstation und Good Vibes: Amaro Morales




Mittwoch 08.06 2022

Beginn: 00:00

GESCHLOSSEN

GESCHLOSSEN




Donnerstag 09.06 2022

Beginn: 20:00

Lucke Entertainment

Funk, Blues & Jazz

Lukes Entertainment, ein Duo, welches sich musikalisch zwischen Jazz, Blues und Funk bewegt. Am Piano: Sebastian Bittner, An der Gitarre: Lukas Hobek




Freitag 10.06 2022

Beginn: 20:00

Gaby Stattler & Georg Berner & Friends

Blues

Die Musik bewegt sich in Richtung Blues. Interpretationen von Bluesklassikern wie, Feeling Good, The Thrill Is Gone, St. James Infirmary,..... und mehr, sowie Eigenkompositionen stehen auf dem Programm. Gaby Stattler – Stimme Georg Berner – Stangl-Bass,  E-Bass Überraschungsgäste!




Samstag 11.06 2022

Beginn: 20:00

Markus Schlesinger "Muss leider Verschoben werden"

Acoustic Guitar, Blues and Folk

M. Schlesinger ist ein Gitarrist, der sich seit Jahren mit großer Leidenschaft dem Fingerpicking zuwendet. Mit einem Instrument erzeugt M. Schlesinger die Illusion einer ganzen Band. Er vereint sowohl Bass-, Akkord- als auch Melodiespiel meisterhaft auf seiner Gitarre und verzaubert das Publikum jedes Mal aufs Neue.




Dienstag 14.06 2022

Beginn: 19:00

Quiz

QUIZ mit der Quizmanufaktur

Das mitspielen ist kostenlos. Es können Gruppen von 2 bis 6 Personen gebildet werden. Fragt eure Freunde ob sie einmal im Monat von mitmachen möchten Ihr könnt auch alleine kommen und euch zu einer Gruppe gesellen und dadurch auch neue Freund gewinnen. Die Fragen gehen durch alle Wissensgebiete (Naturwissenschaft, Geographie, Kunst, Geschichte usw.) Es gibt immer etwas zu gewinn




Mittwoch 15.06 2022

Beginn: 20:00

ScheinBar

Blues, Jazz & Pop

Wer gute Musik und nette Unterhaltung schätzt, ist bei ScheinBar absolut richtig! Michaela Scheinhart (vocal, recorder, kazoo, glockenspiel, percussions) und Elisabeth Barta (guitar, ukulele, vocal) musizieren in verschiedenen Formationen und vor allem als Duo seit Jahren gemeinsam. Professionelle Unterstützung hat das Duo durch Constanze Höffinger erfahren. Nun hält die Mädls nichts mehr auf, die Welt als Trio zu erobern! :)
ScheinBar vereint Blues, Jazz, Pop und kabarettistische Wortmeldungen zu einem musikalischen Gesamtkonzept, das dem Zuhörer ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Genremäßig ist dieser "Happy-Sound" schwer einzuordnen - aber eins ist nicht nur ScheinBar, sondern ganz sicher: die Freude an der Musik umfängt alle!




Donnerstag 16.06 2022

Beginn: 20:00

Vienna Sunrise

Musik Musik Musik

Vienna Sunrise besteht aus drei wunderbaren Musikern die schon lange im Musikgeschäft sind und uns mit Folk, Rock & Pop im Neuen Jahr unterhalten. Klaus Schrenk: Bass, Gesang, Gitarre Stefan Zeder: Gesang, Gitarre Ed O Newman: Gitarren, Gesang




Freitag 17.06 2022

Beginn: 20:00

Laura Rafetseder

Sing- and Songwriter

"Die aus Amstetten stammende Singer/Songwriterin spielt sparsam instrumentierten Independent-Folk. Ihre hoch infektiösen Lieder erinnern ein wenig an Tracy Chapman und Tanita Tikaram, allerdings versetzt ins FM4 Universum. Eine sehr eigenständige, merkwürdige (also: des Merkens würdige) Künstlerin." Kurier, Vienna




Samstag 18.06 2022

Beginn: 20:00

Georg Danzer Memorial " Manfred Hofmann und Daniel Minar"

Danzer, Danzer, Danzer

Georg Danzer Memorial " Manfred Hofmann und Daniel Minar"




Donnerstag 23.06 2022

Beginn: 20:00

Burn Parson Band

Folk, Country & Akustik

Ich schreibe seit 2009 Folk Lieder. Es ist ein Weg Emotionen meiner Person in Wörter und Tonen einzufangen anstatt ein Foto einer Landschaft zu machen. Meine Vorbilder sind Mark Knopfler, Johnny Cash und Passenger. Die Bur Parson Band spielt Folk, Country und Austro Pop sowie selektierte eigene Lieder.




Freitag 24.06 2022

Beginn: 20:00

Alvin Schonberger SOLO

Blues

„Alwin Schönberger ist ein Musiker der pulsierenden Wiener Blues-Szene. Die Verwendung der akustischen Gitarre beweist klar, dass es auch ohne Dezibelgewitter möglich ist, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Zu seinen großen Vorbildern zählen heute Legenden wie Brownie MgGhee, Mississippi John Hurt und Lightning Hopkins. Mittlerweile verlagert sich das Interesse jedoch auch zu Fingerpicking-Virtuosen wie Merle Travis, Chet Atkins, Doc Watson, Jerry Reed und Richard Smith sowie zu traditionellem Bluesgrass und Westernswing im Stil von Bob Wills.




Samstag 25.06 2022

Beginn: 00:00

GESCHLOSSEN

Geschlossen

Liebe Gäste, wir haben über die Sommermonat auch Samstag geschlossen. Im August sind wir ganz geschlossen da wir auf Urlaub sind. Danke für Euer Verständnis.




Mittwoch 29.06 2022

Beginn: 19:00

Mario und Lena "Das Schriftstellerehepaar"

Lesung

Ich heiße Mario Markovic und bin in Wien geboren und aufgewachsen. Mit meiner wundervollen Frau Magdalena, ebenfalls Schriftstellerin, teile ich meine größten Leidenschaften, unter anderem auch das Schreiben. Seit meinem 14. Lebensjahr schreibe ich Prosa-, dramatische und lyrische Texte. 2020 erhielt ich das Wiener Dramatik Stipendium für mein Drehbuch "Das Lebenskino", 2021 erschienen meine Bücher "Zwischen Mir und Wir" sowie "Kaleidoskopische Fragmente". Aktuell arbeite ich an meinem Märchenbuch "Die Sieben Farben".




Donnerstag 30.06 2022

Beginn: 20:00

Screaming Slim & F.G. Hacker

Musik Musik

Eine sensationelles Zusammenspiel zweier Musiker die das Fingerspitzengefühl für die Seiten einer Gitarre mit der Muttermilch bekommen haben. Das wird ein sensationeller Abend.