Zum Hauptinhalt springen

Mai

Beginn: 

Wir ersuchen unsere Gäste unbedingt zu reservieren !!

Reservierung unter 01/7863838 ab 17:00 Uhr. Es gibt nur eine gewisse Anzahl an Sitzplätzen.




Mittwoch 01.05 2024

Beginn: 20:00

Martin Writzmann

Musik war immer mein Begleiter und sie ist es mittlerweile seit vielen Jahrzehnten. Musik zu machen ist eine Sache, sie zu leben eine andere. ?Als Interpret bekannter Songs genauso wie als Songwriter konnte ich mir eine...

Musik war immer mein Begleiter und sie ist es mittlerweile seit vielen Jahrzehnten. Musik zu machen ist eine Sache, sie zu leben eine andere. ?Als Interpret bekannter Songs genauso wie als Songwriter konnte ich mir eine ungeheure musikalische Bandbreite aneignen, mich in den verschiedensten Stilistiken weiterentwickeln und meine Stimme perfektionieren. Ich sehe mich dabei nicht als Unterhaltungskünstler oder Alleinunterhalter, ich bin kein "Musikant", mein Anspruch war immer professionell und qualitativ zu arbeiten, das hat das Publikum, das hat der Veranstalter, das hat die Musik verdient.




Donnerstag 02.05 2024

Beginn: 20:00

Musik Jour Fix mit Daniel Minar & Manfred Hofmann "Die MAP"

Pop, Rock, Blues und Austro-Pop

OPEN MIC – STAGE für alle, die Musik lieben, gerne hören und vor allem selbst auftreten möchten. Musiker*innen, Duos, Trios und Bands – bringt Eure Instrumente und in diesen Zeiten auch das eigene Mikro und lasst uns gemeinsam Musik machen, plaudern, essen, trinken und Erfahrungen und Geschichten austauschen. Singer/Songwriter, Pop, Rock, Blues und Austro-Pop – angekommene Musiker*innen oder Newcomer – wir freuen uns auf Dich !!!




Freitag 03.05 2024

Beginn: 20:00

Rudi Biber

Blues

Das Rudi Biber Trio steht für feinsten Blues/Rock - live, ehrlich, erdig und vom Herzen kommend




Samstag 04.05 2024

Beginn: 17:00

GESCHLOSSENE GESELLSCHAFT

GESCHLOSSENE GESELLSCHAFT




Dienstag 07.05 2024

Beginn: 19:30

Lesung

Klopfzeichen




Donnerstag 09.05 2024

Beginn: 20:00

Four Players made in Italy

La Notte Italiano

Markus - Drums, Vocals Hilft auch oft bei der "K&K-Band" und "Stimul" aus. Angefangen hat bei ihm alles mit "March Sand" 1992-1997 in Strasshof, parallel dazu auch bei "VSF Vienna Starlight Family". Wichtig waren und sind auch Sessions und Gastauftritte mit Peter Müller, Daniel Gugolz, Frank Muschalle, Charly Hlock, Wolfgang Hammer, Big Andy Bauer, Dick Wave, Stauby und Ivo. Dieter - Keyboard , Vocals Seit 1966 als Musiker und Entertainer auf Keyboard, Bass-Gitarre und Sänger in vielen Formationen der modernen Tanzmusik unterwegs. Gründungsmiglied der legendären "Sandy Fleas", deren Trompeter heute ein Wildecker Herzbube ist. Gerhard - Gitarre, Vocals Ihn interessiert eigentlich jede Musikrichtung. Begonnen hat erin den 80ern bei der "Lou Myle Band", gleichzeitig auch Auftritte mit "Jokers Sound" bis Frühjahr 2000. 1985 - 1988 im Orchester der "Gerhard Seiler Sing-gemeinschaft" tätig. Massimo - Bass, Vocals  Mit seiner Leidenschaft für italienische „Musica Leggera“ (Unterhaltungsmusik) bringt er neuen Schwung in die Four Players.




Freitag 10.05 2024

Beginn: 20:00

Robert "Blankton"

Singer Songwriter

Ein alte musikalische Freund- und Leidenschaft findet seine Fortsetzung.  Robert Blankton  Git & Voc, Singer Songwriter born in Favoriten, mit Faible für Soul, Funk & Roll sowie natürlich der Weana Musi und Stefan Unger  Keyb.& Voc. aufgewachsen und sozialisiert im Herzen FloDo's unter hartem proletarischen Himmel, gelang erstmals in den 80igern der Sprung über die große Donau zum Wiener Inner City Blues. Immer verrückt nach den weißen und schwarzen Tasten, folgten verschiedene Kooperationen in unterschiedlicher Besetzung. Bereits 1982 lernten sich beide kennen, und nun gibt es nach mehrjähriger Pause wieder eine gemeinsame Zusammenarbeit. Welch eine Freude.........Für Überraschung ist gesorgt !  




Samstag 11.05 2024

Beginn: 20:00

Jazz Lab

Jazz

Das musikalische Erbe von Giganten wie Charlie Parker, Wes Montgomery, Herbie Hancock oder Stevie Wonder steht im Mittelpunkt dieses Abends mit JazzLab. Der Name ist Programm: ob klassischer Jazz-Standard oder funkige Soulnummer, die Band um den Hofgasteiner Lokalmatador Andi Tröster an der Gitarre, den kanadischen E-Bassisten Sylvain Deslandes und den Wiener Schlagzeuger Walter Maderner versteht es, jedes Stück auseinanderzunehmen, neu zusammenzusetzen und ihm dabei ihren ganz persönlichen Stempel aufzudrücken, wobei der Focus stets auf einer eigenständigen melodischen, ästhetischen und groovigen Interpretation liegt ... hörenswert. Andreas Tröster - guitar
Sylvain Deslandes - bass
Walter Maderner - drums




Dienstag 14.05 2024

Beginn: 19:00

QUIZ

Quiz mit der Quizmanufaktur

Das mitspielen ist kostenlos. Es können Gruppen von 2 bis 6 Personen gebildet werden. Fragt eure Freunde, ob sie einmal im Monat mitmachen möchtet Ihr könnt auch alleine kommen und euch zu einer Gruppe gesellen und dadurch auch neue Freunde gewinnen. Die Fragen gehen durch alle Wissensgebiete (Naturwissenschaft, Geographie, Kunst, Geschichte usw.) Es gibt immer etwas zu gewinnen.




Donnerstag 16.05 2024

Beginn: 20:00

Lovely Sax

Alle Musikrichtungen

Oleksandr ist das Erste mal im Cafe Amadeus. Oleksandr ist ein professioneller Saxophonist und spielte schon in mehreren Bands. Im Cafe Amadeus tritt er mit einem Soloprogramm auf.




Freitag 17.05 2024

Beginn: 20:00

Gutschi

Austropop - mit Pepp & Poesie

Die Band "Gutschi"
Gegründet wurde unsere Band als Duo im Oktober 2022.
Seit Ende Juli 2023 ist auch ein Schlagzeuger mit dabei.
Für mehr Pepp...!
Unser Anspruch ist es, mit unseren Liedern die Menschen zu unterhalten und Spaß und Freude zu schenken.
Denn wir haben auf jeden Fall jede Menge Spaß!




Samstag 18.05 2024

Beginn: 20:00

Lucid Rain

Singer-Songwriter, Alanis Morissette, Pearl Jam und eine Prise Cash

Mit zwei akustischen Gitarren und ausdrucksstarker Stimme widmen sich Lucid Rain sowohl alternative Rock Covers als auch Eigenkompositionen, teilweise mit spanischen Einflüssen. Mit Songs, der Feder des Lebens entsprungen – gefühlvoll, kraftvoll, stimmungsgeladen - sorgen die beiden für einen atmosphärischen Abend Helene Krenn - Vocals, Guitar Gregor Schmudermayer - Guitar




Dienstag 21.05 2024

Beginn: 19:30

Lesung

Klopfzeichen




Mittwoch 22.05 2024

Beginn: 20:00

Christoph Rois

The real Boogie Woogie and Blues Piano

Christoph Rois wurde 1967 in Wien geboren. Im Alter von 16 Jahren begann er, inspiriert durch Albert Ammons, Meade „Lux" Lewis und Pete Johnson sowie den Hamburger Boogie-Meister Axel Zwingenberger, autodidaktisch das Klavierspiel zu erlernen. In dieser Zeit besuchte er regelmäßig Live-Konzerte verschiedener Boogie-Pianisten, besonders aber die seines Vorbilds Axel Zwingenberger. Bald darauf hatte er seinen ersten Live-Auftritt im Wiener „Jazzland“. Schon bald beschäftigte er sich intensiver mit dem Piano Blues und Boogie Woogie und wurde so auf Pianisten wie Blind John Davis, James „Stump“ Johnson und Roosevelt Sykes aufmerksam. Es folgten Live-Auftritte im In- und Ausland und diverse Schallplatten- und CD-Einspielungen. 1994 entdeckte er seine Vorliebe für authentischen Piano Blues. In seiner ausdrucksstarken Interpretation zeigt sich sein besonderes Talent für diesen Klavierstil.




Donnerstag 23.05 2024

Beginn: 20:00

The French Quarter Gentlemen

Rock `n`Roll

Wohl die einzige Formation nach der ein Stadtteil benannt wurde, das French Quarter in New Orleans. Oder wars doch umgekehrt? Darüber ist man sich in den Sümpfen Lousianas nicht ganz einig. Einigkeit herrscht hingegen darüber, dass es wohl ein Voodoo Zauber sein muss, der die drei Gentlemen dazu bringt mit Gitarre, Akkordeon und Stehbass einen Sound auf die Bühne zu bringen, der einer kompletten Rock 'n' Roll Band um nichts nachsteht. Stehbass Georg Berner
Akkordeon Sascha Boctor
Gitarre Wolfgang Wamser




Freitag 24.05 2024

Beginn: 20:00

Please Mr. Henry

Extrem feine Musik "Bob Dylan-Covers"

Am 24. Mai hat Bob Dylan wieder mal Geburtstag. Aus der Lust, dem Meister genau an diesem Kalendertag zu huldigen und musikalisch zu ehren, die wiederum auf der Liebe zu seiner großartigen Musik fußt, wurde „Please, Mrs. Henry!“ aus der Taufe gehoben, und Dylansongs geortet, aufbereitet und live dargebracht. Please, Mrs. Henry bieten dabei eine etwas andere Interpretation mit Geige und Akkordeon, mit großartiger Energie, fast blindem Verständnis im Zusammenspiel, fetzigen Soli, guter Rotzigkeit neben wunderschönen Gesangsharmonien, wo Ausgemachtes neben Spontanem auftaucht. Groove, Spontanität und Intensität zeichnen „Please, Mrs.Henry!“ aus, demnach: Extrem feine Musik. Musiker:
Gernot Feldner - Gitarre, Stimme
Peter Beinhofer - Akkordion, Back Vocals
Wolfgang Schöbitz - Bass, Backing Vocals
Stephan „Stoney“ Steiner - Geige




Samstag 25.05 2024

Beginn: 20:00

Mo Valley

Cat Stevens

Gib dir den Gig! Begleite uns auf eine Zeitreise in die 90er mit Cat Stevens. Im zweiten Set gibt´s Selbstgebackenes mit einem fulminanten Finale zum mitsingen, tanzen und jubilieren. , dazu the Voice aus dem Mo-Valley, und ab geht die Post. Sei dabei es war höchste Zeit!




Dienstag 28.05 2024

Beginn: 19:00

Dialekt Poetry Slam 

Klopfzeichen

 „Wos host gsogt“: Ziel dieses Abends ist es, das zeitgenössische Schreiben im Dialekt zu fördern und zu dokumentieren, wie sich der Dialekt – wir zählen dazu auch das Schreiben und Sprechen der Einwanderer, den Slang der Vorstädte und der verschiedenen „Szenen“ – also das komplette Spektrum des Sprechens und Schreibens von Mundart und Dialekt entwickelt.




Donnerstag 30.05 2024

Beginn: 20:00

Stefan Eigner

Pop /Rock, Austropop

Im zarten Alter von zwei Jahren entdeckte Stefan das Singen für sich.
Zwei Jahre später begann er, Klavierunterricht zu nehmen, den er jedoch bald wieder fallen ließ – das Singen war ihm immer die liebste Beschäftigung.
Mit viereinhalb Jahren stand der kleine Stefan das erste Mal auf einer Bühne und gab die populärsten Karaoke-Lieder zum Besten.
Spätestens ab da war für ihn klar, dass er immer nur Musik machen möchte.
Mit fünf Jahren erlebte Stefan seinen ersten Erfolg mit dem Sieg an einem Kinder-Karaoke-Wettbewerb in den Kategorien Karaoke und Playback.
Die Unterstufe absolvierte er bei den Wiener Sängerknaben, wo er eineinhalb Jahre lang klassischen Gesang lernte.
2014 fand Stefans erstes eigenes Konzert statt, das er vollständig allein organisiert hatte.
Sein mit Abstand erfolgreichstes Ereignis war der Gewinn der österreichischen Castingshow Starmania im Jahr 2022.
Dieser brachte ihm sodann einen Plattenvertrag bei Sony Music ein.




Freitag 31.05 2024

Beginn: 20:00

Die Mundartpädagogen und der Bierkanzler "Manfred"

Hits & Hadern aus 50 Jahren Austropop

Daniel MINAR & Manfred HOFMANN präsentieren AUSTROPOP Hits & Hadern und eigene Lieder und Texte mit einer kurzen nachweihnachtlichen Betrachtung der popularmusikalischen Geschehnisse der letzten 50 Jahre.