Zum Hauptinhalt springen

November

Beginn: 

Wir ersuchen unsere Gäste unbedingt zu reservieren !!

Reservierung unter 01/7863838 ab 17:00 Uhr. Es gibt nur eine gewisse Anzahl an Sitzplätzen.




Beginn: 

ACHTUNG BAUSTELLE

Cafe Amadeus

Liebe Gäste! Auf Grund einer Baustelle ist derzeit die Märzstraße ab dem Gürtel gesperrt! Zufahrt mit dem Auto ist über die Hütteldorfer Straße in die Löhrgasse möglich. Straßenbahnlinie 49 fährt vom Burgring bis zum Urban Loritz Platz Derzeitiges Baustellenende ist der 27 November 2022




Dienstag 01.11 2022

Beginn: 19:00

Harry Ahamer SOLO

Acoustic Blues-Funk & Soul-Songs auf Mundart

Wenn er nicht gerade mit seiner Band tourt, gibt es den Oberösterreichischen Sänger, Songwriter und Gitarristen Harry Ahamer, der uns mit seinen beiden Mundartalben (steh auf-2009 und zuwa-2012) bereits etliche Songs mit Kultcharakter bescherte, auch mal SOLO zu hören. Ein intimer Hörgenuss der Extraklasse den man sich nicht entgehen lassen sollte.
Coole Gitarrengrooves und eine unverwechselbare, rauchige Stimme sind die Zutaten aus denen der Vokalist sein klingendes Gericht kreiert, das in seinen größten Momenten den höchsten Ansprüchen des Gourmetkritikers und Musikfans gleichermaßen genügt.

www.harryahamer.at

Reservierung dringend erbeten !




Donnerstag 03.11 2022

Beginn: 20:00

Musik Jour Fix mit Daniel Minar & Manfred Hofmann "Die MAP"

Pop, Rock, Blues und Austro-Pop

OPEN MIC – STAGE für alle,
die Musik lieben, gerne hören und vor allem selbst performen möchten. Musiker*innen, Duos, Trios und Bands – bringt Eure Instrumente und in diesen Zeiten auch das eigene Micro und lasst uns gemeinsam Musik machen, plaudern, essen, trinken und Erfahrungen und Geschichten austauschen. Singer/Songwriter, Pop, Rock, Blues und Austro-Pop – arrivierte Musiker*innen oder Newcomer - wir freuen uns auf Dich !!!




Freitag 04.11 2022

Beginn: 20:00

Hannes Kasehs

Folk, Blues Country....

Liebe Bluesfreunde, seit ich mit etwa 14 Jahren meine erste Hopkins-Platte erworben habe, beschäftige ich mich mit der Blues-Musik! Ich habe selten Preise gewonnen und auch nie mit B.B. King aufgenommen. Doch in den letzten knapp 30 Jahren sammelte ich viel Erfahrung in Sachen Blues: ich begleitete über gut 10 Jahre Peter Kern in diversen Formationen, war von 1995 – 2000 mit Christian Dozzler & The Blues Wave, von 2000 bis jetzt vermehrt mit eigener Band, gleichzeitig auch von 2012 – 2017 mit 4some Blues (CH/A), weiters von 2013 – 2016 mit Norbert Schneider & Band (A) sowie seit 2016 mit Walter Baumgartner´s Blues Box (A/CH/GB) im Zuge vieler schöner Konzerttourneen quer durch Europa unterwegs.  Hannes Kasehs — Gitarre & Gesang




Samstag 05.11 2022

Beginn: 20:00

Die Mundartpädagogen und der Bierkanzler "Manfred"

Hits & Hadern aus 50 Jahren Austropop

Daniel MINAR & Manfred HOFMANN
präsentieren AUSTROPOP Hits & Hadern und eigene Lieder und Texte mit einer kurzen  Betrachtung der popular-musikalischen Geschehnisse der letzten 50 Jahre.




Dienstag 08.11 2022

Beginn: 18:30

Weihnachtsmarkt am Quizabend

Weihnachsmarkt




Dienstag 08.11 2022

Beginn: 19:00

QUIZ

QUIZ mit der Quizmanufaktur

Das mitspielen ist kostenlos. Es können Gruppen von 2 bis 6 Personen gebildet werden. Fragt eure Freunde ob sie einmal im Monat von mitmachen möchten Ihr könnt auch alleine kommen und euch zu einer Gruppe gesellen und dadurch auch neue Freund gewinnen. Die Fragen gehen durch alle Wissensgebiete (Naturwissenschaft, Geographie, Kunst, Geschichte usw.) Es gibt immer etwas zu gewinn




Donnerstag 10.11 2022

Beginn: 20:00

Robert Schumy

Swing, Rock´n Roll usw.

Robert Schumy: Ein Bogen, der sich vom Swing zum Rock’n Roll, vom Ragtime über Folk und Countrymusic, bis hin zur poppigen Ballade spannt.




Freitag 11.11 2022

Beginn: 20:00

Georg Albert

Georg Albert

Albert bringt sein Publikum hautnah an die Wurzeln der Popmusik des vorigen Jahrhunderts. Blues, Vaudeville, Gassenhauer; Nummern von Robert Johnson und Bessie Smith, H. Leopoldi, Zarah Leander, Randy Newman, The Beatles, Neill Young u.v.a.m., alles ist da. Songs, die oft an ganz anderer Stelle wiedergekaut waren, werden mutig von Georg frisch zusammengwürfelt in den Mund genommen und in im interpretiert. Noch jemand ist dabei, es ist der universelle Bassbläser HANS BICHLER mit der Tuba ... und der Kasperl im Gitarrekoffer.




Samstag 12.11 2022

Beginn: 20:00

Rudi Biber "Solo" Die etwas andere Seite

Blues

Das Blues-Urgestein Rudi Biber kann auf über 50 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken und genießt in Wien und Österreich, aber auch im übrigen Europa einen legendären Ruf als charismatischer Sänger und exzellenter Gitarrist sowie als Arrangeur und Produzent.




Dienstag 15.11 2022

Beginn: 19:30

Wiener Dialekt meets Fingerstyle

Lesung und Musik

Reinhard Malicek und Martin Rauhofer sind zwei sehr unterschiedliche Musiker, die ihre Leidenschaft
zur Musik verbindet. Reinhard Malicek schreibt Lieder mit viel Herz und Gefühl im Wiener Dialekt, die
autobiografisch oder stark an seine Lebenserfahrung angelehnt sind. If er es schafft das
Publikum mit seinen Liedern und Texten dort zu berühren, wo sie in ihm entstanden sind, so ist er
sehr dankbar für dieses große Geschenk.
Martin Rauhofer spielt Fingerstyle-Gitarre und erzeugt Klangbilder, wie man sie sonst nur von
Instrumenten erwarten würde – gemeinsam spielen die beiden ein Programm mit
berührenden Liedern im Wiener Dialekt von Reinhard Malicek und Fingerstyle-Instrumentalnummern
von Martin Rauhofer nach dem Motto „Wiener Dialekt meets Fingerstyle“.




Donnerstag 17.11 2022

Beginn: 20:00

Douglas Linton presents "Live Radio"

Musik aller Richtungen

Die Inspiration für Live Radio sind die alten Border Radio-Programme, die in den USA ausgestrahlt werden, in denen Live-Auftritte mit allerlei unterhaltsamer Verrücktheit vermischt werden. Das Live-Radio dieses Monats bietet eine Reihe von Unterhaltungsmöglichkeiten, darunter Originalhits, Songs eines vorgestellten Künstlers (Warren Zevon), einen „Cheating Song of the Month“ und eine Song-Challenge des Monats (Bruce Springsteen’s Thunder Road). Zu Douglas kommt die Live Radio Band mit Ben Brokke am Piano und Ina Eckhard am Gesang.




Freitag 18.11 2022

Beginn: 20:00

The Newington Green Band

Rockabilly & RnR

Infos über die Band (Andreas Hamedinger [ein gesuchter Entertainer!] Gitarre, Christian Marti [Drums], Richtie Meisel [Conterbass], Andreas Resch [Gitarre, Bandleader])




Samstag 19.11 2022

Beginn: 20:00

Jazzlab

Jazz

Das musikalische Erbe von Giganten wie Charlie Parker, Wes Montgomery, Herbie Hancock oder Stevie Wonder steht im Mittelpunkt dieses Abends mit JazzLab. Der Name ist Programm: ob klassischer Jazz-Standard oder funkige Soulnummer, die Band um den Hofgasteiner Lokalmatador Andi Tröster an der Gitarre, den kanadischen E-Bassisten Sylvain Deslandes und den Wiener Schlagzeuger Walter Maderner versteht es, jedes Stück auseinanderzunehmen, neu zusammenzusetzen und ihm dabei ihren ganz persönlichen Stempel aufzudrücken, wobei der Focus stets auf einer eigenständigen melodischen, ästhetischen und groovigen Interpretation liegt ... hörenswert. Andreas Tröster - guitar
Sylvain Deslandes - bass
Walter Maderner - drums




Donnerstag 24.11 2022

Beginn: 20:00

Markus Schlesinger

Acoustic Guitar, Blues and Folk

M. Schlesinger virtuos und meisterhaft vereint er sowohl Bass-, Akkord- als auch Melodiespiel auf seiner Gitarre
und verzaubert das Publikum jedes Mal aufs Neue. Sein Repertoire reicht von raffinierten
Eigenkompositionen und Jazzbearbeitungen über Blues und Folk bis hin zu FingerstyleArrangements bekannter Songs.
Durch seine unterhaltsamen Anekdoten und der lebhaften Interaktion mit dem Publikum, erhält
sein Bühnenprogramm bisweilen auch kabarettistische Züge.




Freitag 25.11 2022

Beginn: 20:00

Mützeglatze & Band

Austropop

Glatze: Woiferl / Mütze: Ed
2 Stimmen + 2 Gitarren
Austropop von damals bis heute




Samstag 26.11 2022

Beginn: 20:00

Fraukompott

Danzer

Wir sagen Grüss Gott, wir sind Frau Kompott.
Der sensible Poet Georg Danzer hat uns wunderschöne und zeitlose Lieder hinterlassen.
Viele davon lernten wir erst neu kennen und lieben.
Es hat uns gereizt zu sehen, was passiert, wenn sie aus der weiblichen Perspektive gesungen werden.
Zu unserer großen Freude entdeckten wir, dass dieser Rollentausch funktioniert
und wir damit seine Lieder neu erwecken und ihn musikalisch weiterleben lassen können.




Mittwoch 30.11 2022

Beginn: 18:00

Headquartertreffen

Geschlossene Gesellschaft

Wir freuen uns das Headquartertreffen bei uns im Café Amadeus begrüßen zu dürfen. Bitte reservieren unter Café Amadeus ab 17:00 Uhr unter 01/876 38 38 Ernst 0699 19446154




Mittwoch 30.11 2022

Beginn: 19:30

Harald Pesata liest aus seiner AFFENSCHINDEREI

Buchpräsentation

“A Off’ is a Off’”, sogt mauncha bled, do so afoch is des ned!

Wieso ist Affe nicht gleich Affe? Woher kommen die Affen überhaupt? Wann war das und wie sind sie dort hingelangt, wo sie heute leben?

All diese Fragen und viele mehr über das Leben unserer allernächsten Verwandten beantwortet der Autor und Satiriker Harald Pesata gewohnt humorvoll in der Wiener Mundart und in gereimter Form.

Damit des Buach aa imponiert, hom a’s leiwaund illustriert!

Wieder ist es der Illustrator und Comic-Zeichner Heinz Wolf, der sich nach „Max und Moritz auf Wienerisch“ und „Der Wiener Struwwelpeter“ nun auch der „Affenschinderei“ zeichnerisch angenommen hat. Liebevoll, detailgenau und immer witzig, erweckt er Gorillas & Co zum Leben.

Das Verlagshaus Hernals präsentiert ein in dieser Form noch nie dagewesenes Lehrbuch für große und kleine Affenfreunde!