Zum Hauptinhalt springen

November

Beginn: 

Wir ersuchen unsere Gäste unbedingt zu reservieren !!

Reservierung unter 01/7863838 ab 17:00 Uhr. Es gibt nur eine gewisse Anzahl an Sitzplätzen.




Montag 01.11 2021

Beginn: 20:00

Liebe mich, Franz

Lesung und Konzert


Prosa und Slam Poetry von Anika Suck (aka PippiLotta), Gesang von Katharina Aigner (aka aignartig) und Klavierbegleitung von Johanna Ziegler.




Donnerstag 04.11 2021

Beginn: 20:00

Douglas Linton presents "Live Radio"

Musik aller Richtungen

Die Inspiration für Live Radio sind die alten Border Radio-Programme, die in den USA ausgestrahlt werden, in denen Live-Auftritte mit allerlei unterhaltsamer Verrücktheit vermischt werden. Das Live-Radio dieses Monats bietet eine Reihe von Unterhaltungsmöglichkeiten, darunter Originalhits, Songs eines vorgestellten Künstlers (Warren Zevon), einen „Cheating Song of the Month“ und eine Song-Challenge des Monats (Bruce Springsteen’s Thunder Road). Zu Douglas kommt die Live Radio Band mit Ben Brokke am Piano und Ina Eckhard am Gesang.




Freitag 05.11 2021

Beginn: 20:00

T-Motions

Pop, Rock

Gib dir den Gig! Begleite uns auf eine Zeitreise in die 90er mit Tom Petty, Sting u. A.. Noch weiter zurück in der Zeit geht´s mit Pink Floyd und Eric Clapton. Im zweiten Set gibt´s Selbstgebackernes und eine Hommage an den Austropop mit einem fulminanten Finale zum mitsingen, tanzen und jubilieren. Zwei Akustikgitarren. vier Hände, zwanzig Finger, dazu the Voice aus dem Mo-Vally, und ab geht die Post. Sei dabei es war höchste Zeit!




Samstag 06.11 2021

Beginn: 20:00

Aus Alt mach Neu - MiaZwa und No Ane

Mundart, Funk & Roll mit Soul

Endlich wieder mal ein gemeinsamer Abend mit Musik - irgendwie so wie immer - und doch a bißl anders! Laßt euch überraschen - wir freuen uns auf jeden Fall schon !!!!




Dienstag 09.11 2021

Beginn: 20:00

QUIZ

QUIZ mit Gertraud Plumridge

Das mitspielen ist kostenlos. Es können Gruppen von 2 bis 6 Personen gebildet werden. Fragt eure Freunde ob sie einmal im Monat von Oktober bis Mai mitmachen möchten. Ihr könnt auch alleine kommen und euch zu einer Gruppe gesellen und dadurch auch neue Freund gewinnen. Die Fragen gehen durch alle Wissensgebiete (Naturwissenschaft, Geographie, Kunst, Geschichte usw.)  Es gibt immer etwas zu gewinnen.




Donnerstag 11.11 2021

Beginn: 20:00

The Hoodoo Man "MUSSTE ABGESAGT WERDEN!!!"

Chicago Blues

THE REAL CHICAGO BLUES IS BACK!!!
Peter SAMEK und Gerry HÖLLER "THE HOODOO MEN" mit Wolfgang LEINWEBER am groovigem Washboard, werden uns im "STADLER" mit authentischem CHICAGO BLUES "vom Feinsten" musikalisch verwöhnen. Wer sich also wie im amerikanischen Süden fühlen will und sich von der österreichischen Blues-Größe Peter Samek, dem Ausnahmegitarristen Gerry Höller und dem groovigen Washboarder Wolfgang Leinweber inspirieren lassen möchte ist herzlich eingeladen diesen Abend mit uns zu verbringen. Let´s feel the Blues!!!




Freitag 12.11 2021

Beginn: 20:00

Riff`N´Taff

Rocking Covers und Eigenkompositionen

Riff'N'Taff ist eine wiener Blues-Rock Band bestehend aus Izy Riff (vocals, guitar, bass), Van Taff (drums) und Lightning G (bass, guitar). Seit mehreren Jahren sind sie auf diversen Bühnen in Wien unterwegs und begeistern mit rockigen Covern und Eigenkompositionen.




Samstag 13.11 2021

Beginn: 20:00

Jörg Danielson

Blues

„Sarkastisch, fröhlich, traurig, zynisch, schwarzhumorig – das ist mein Blues! “ Seit fast zwanzig Jahren schlägt Jörg Danielsen's Herz für die erdigste aller Musikrichtungen.




Dienstag 16.11 2021

Beginn: 19:00

Lesung mit Hans Werner Sokop

Ois auf wienerisch

HANS WERNER SOKOP "OIS AUF WIENERISCH" (Dante, Schiller, Max und Moritz, Struwwelpeter, Eigenbau...).




Donnerstag 18.11 2021

Beginn: 20:00

The Red Carpet Riders "ABGESAGT"

Acoustic Blues and Rock

Die junge Band rund um ihre fantastische Sängerin Petra Probst wurde im Sommer 2013 gegründet und präsentiert bekannte Songs sowie eigene Lieder im Acoustic Sound. Ihre Bandbreite reicht dabei von Blues bis Rock und Balladen. Seither werden mit steigendem Erfolg laufend Auftritte absolviert. Petra Probst (Gew.); Harry 'El' Fischer (Gesang & Guit.); Hardy McGoosey (Schlagz.)




Freitag 19.11 2021

Beginn: 20:00

Da Fezzntandler & da Polifka "ABGESAGT"

Gesungenes und Gelesenes

Da Fezzentandler und da Polifka - Gesungenes und Gelesenes aus den Tiefen der proletarischen Seele. Zwaa (ehemolige) Hausmasta vazöh´n aus´n Leb´m.......... aus an Leb´m, das ned imma auf da Sunn+seit´n stottfind´t




Samstag 20.11 2021

Beginn: 20:00

Downbound Train

Blues & Folk

Eine musikalische Reise von Blues & Roots, über Folk & Alternative Country bis hin zu Americana - garniert mit Funky Grooves und mit viel Spielfreude serviert von: Gottfried Baumgartner (voc, guit, harp) Reinhard Höbart (leadguit, voc.) Antal Bakro (drums, perc.) Thomas Straka (bass)




Donnerstag 25.11 2021

Beginn: 20:00

Libuda, Gran, Jung "ABGESAGT"

Blue Favorites

Normalerweise schreibt, spielt und singt Singer/Songwriter Wolfgang Maria Gran seine eigenen österreichischen Dialektsongs. Aber es gibt auch eine lange Liste von Liedern aus fremden Federn von Leadbelly über Tom Waits bis zu Leonard Cohen, die ihm oft Inspiration und immer größtes Hörvergnügen sind. Etliche seiner „Blue Favorites“ spielt er diesmal mit seinen treuen musikalischen Begleitern Dieter Libuda (Gitarre) und Oliver Jung (Keyboard) im Amadeus. Auf dass die Suche nach den schönsten Liedern dieser Welt nie ende.




Freitag 26.11 2021

Beginn: 20:00

Rudi Biber on it´s best "SOLO"

Blues

Rudi arbeitete als Musiker wie als Produzent zusammen mit dem `Who is Who`der österreichischen Musikszene wie Charly Ratzer, Wolfgang Ambros, Ostbahnkurti u.a. sowie mit illustren internationalen Stars wie Supermax, Latoya Jackson, Mel Collins und Neill Hubbard von Roxy Music u.a.




Samstag 27.11 2021

Beginn: 20:00

Velvet Pulse

Musik aus mehreren Jahrzehnten

Musiker die aus Freude an der Musik und ihren Noten wunderbare Melodien spielen, die den Gästen unter die Haut fahren. Gäste von Weit und Fern kommen immer wieder gerne zu Ihren Konzert.