Zum Hauptinhalt springen

Oktober

Beginn: 

Wir ersuchen unsere Gäste unbedingt zu reservieren !!

Reservierung unter 01/7863838 ab 17:00 Uhr. Es gibt nur eine gewisse Anzahl an Sitzplätzen.




Beginn: 

ACHTUNG BAUSTELLE

Cafe Amadeus

Liebe Gäste! Auf Grund einer Baustelle ist derzeit die Märzstraße ab dem Gürtel gesperrt! Zufahrt mit dem Auto ist über die Hütteldorfer Straße in die Löhrgasse möglich. Straßenbahnlinie 49 fährt vom Burgring bis zum Urban Loritz Platz Derzeitiges Baustellenende ist der 27 November 2022




Mittwoch 05.10 2022

Beginn: 19:30

Mènage à Trois

Lyrik mit Jazz

Die einfallsreichen, kraftvollen Kompositionen der MusikerInnen, beeinflusst von der Musik mehrerer Kontinente, begleiten und unterstützen Poeme des Autors. Eine musikalisch-poetische Weltreise. Michaela Rabitsch (trumpet & voice) Robert Pawlik (guitar) Christian Schreibmüller (poems)




Donnerstag 06.10 2022

Beginn: 20:00

Musik Jour Fix mit Daniel Minar & Manfred Hofmann "Die MAP"

Pop, Rock, Blues und Austro-Pop

OPEN MIC – STAGE für alle, die Musik lieben, gerne hören und vor allem selbst performen möchten. Musiker*innen, Duos, Trios und Bands – bringt Eure Instrumente und in diesen Zeiten auch das eigene Micro und lasst uns gemeinsam Musik machen, plaudern, essen, trinken und Erfahrungen und Geschichten austauschen. Singer/Songwriter, Pop, Rock, Blues und Austro-Pop – arrivierte Musiker*innen oder Newcomer - wir freuen uns auf Dich !!!




Freitag 07.10 2022

Beginn: 20:00

Jörg Danielsen

Blues

Jörg Danielsen wurde 1982 In Wien/Österreich geboren und wuchs in der Nähe von Wien auf. In der Schule machte er seinen Mitschülern "Angst" mit der alten Musik genannt "Blues". Im Alter von 16 nahm ihn sein Vater in den Blues Club namens "Bluesman" in Wien mit, wo er eine Show mit Peter Kern und Sigi Fassl sah. Dieser Eindruck hatte eine lang anhaltende Wirkung. Drei Jahre später entschied er sich, eine Band zu gründen, welche sich 3 Jahre später wieder trennte und Jörg ging zurück nach Wien. Nach "Tausenden von Jamsessions" traf er Gerhard Beisteiner (Kontrabass) und so wurde eine neue Blues Band gegründet: Die Vienna Blues Association. Zur gleichen Zeit begann er seinen eigenen Blues-Jamsession in Wien zu leiten. Reservierung dringend erbeten !




Samstag 08.10 2022

Beginn: 00:00

GESCHLOSSEN

GESCHLOSSEN

GESCHLOSSEN "Das Konzert mit Velvet Pulse ist leider abgesagt"




Samstag 08.10 2022

Beginn: 20:00

Velvet Pulse LEIDER ABGESAGT !!!

Pop, Jazz, Swing, Latin mit eingewienerten Texten

Ein Quintett, oft auch Sextett, daß sich den ewigen Melodien aus Jazz und gehobener Pop-Musik verschrieben hat. Gegründet 2009 von norbertopronto . In Zeiten, wo die - zugegebener Maßen auch toll klingende – "drums and bass" Abteilung leicht die Oberhand hat... Eine wohltuende Rückbesinnung auf wirklich schöne Melodien mit interessanten Harmonien (mehr als 3!). LEIDER ABGESAGT !!!!




Dienstag 11.10 2022

Beginn: 19:00

Quiz

QUIZ mit der Quizmanufaktur

Das mitspielen ist kostenlos. Es können Gruppen von 2 bis 6 Personen gebildet werden. Fragt eure Freunde ob sie einmal im Monat von mitmachen möchten Ihr könnt auch alleine kommen und euch zu einer Gruppe gesellen und dadurch auch neue Freund gewinnen. Die Fragen gehen durch alle Wissensgebiete (Naturwissenschaft, Geographie, Kunst, Geschichte usw.) Es gibt immer etwas zu gewinn




Donnerstag 13.10 2022

Beginn: 20:00

Swing Lounge

Jazz-, Latin - und Pop- Klassiker

Sie sind seit vielen Jahren musikalisch aktiv und standen bereits mit verschiedensten Stilrichtungen auf der Bühne. Jetzt haben sie sich erstmals zusammengefunden, um ihre vielfältigen Erfahrungen in einem neuen Stil zu verbinden. Die Rede ist von den Begründern der „SwingLounge“. SwingLounge, das sind bekannte Jazz-, Latin- und Pop-Klassiker, die ins Ohr gehen, modern und swingend interpretiert. SwingLounge, das ist angenehme und zugleich belebte Lounge-Atmosphäre bei gemütlichem Ambiente.
SwingLounge, das ist die musikalische Umrahmung der besonderen Art – gleich ob als Background-Musik oder konzertant. Mitglieder der Band
Helmut „Blacky“ Schwarzer – PIANO
Christoph Gerhold – SAXOPHON
Lukas Nitsche – BASS
Stefan „Pit Pistol“ Riedl – SCHLAGZEUG




Freitag 14.10 2022

Beginn: 20:00

Midnight Creek

Country, Rock´n´Roll, Blues

Das Ziel der Jungs aus Wien ist es, ihren Teil der heimischen Musikszene mit der Liebe zu ehrlicher, bodenständiger Musik, wie Country, Blues und Rock'n'Roll beizutragen. Mit einer musikalischen Reise soll Stimmung garantiert und der sonst oft stressige Alltag, den wir in unserer heutigen Zeit durchleben, ein klein wenig vergessen werden können. Ihre Musik ist geprägt durch klassische bekannte Songs von Legenden wie Johnny Cash, Willie Nelson, Alan Jackson, Billie Ray Cyrus, Vince Gill, Chris Stapelton,  Elvis Presley, Chuck Berry oder Jerry Lee Lewis. Musikalische Unterhaltung vom wilden Westen bis hin zum bluesigen Süden garantiert!




Samstag 15.10 2022

Beginn: 20:00

Herrin der Stürme

Shanty und Folk Pirate Pop

Herrin der Stürme öffnen für das geneigte Publikum eine mysteriöse Schatzkiste reich an aufwühlender Poesie, skurrilen Shantys und feministischem Kampfgeist. Folgend der jahrhundertealten Tradition des Feminist Folk Pirate Pop, regt die wilde Crew mit einer erlesenen Kollektion an obskuren Eigenkompositionen und makaber-obszönen Neuinterpretationen zum Nachdenken, Loslachen und Rebellieren an. Eine stimmungsvolle Hommage an alle Freigeist*innen!




Dienstag 18.10 2022

Beginn: 19:30

Blitzlichterinnerungsgewitter

Lesung

Paplanka Polenta, aka Réka Tarkány-Szücs, literarische Lesung. Aufwachsen in einer emotional desolaten Familie. Alle Menschen sollten ihre Kindheit von Anfang bis Ende mit sich tragen. (Astrid Lindgren)
Es kommt nicht darauf an, was man aus uns gemacht hat, sondern darauf, was wir aus dem
machen, was man aus uns gemacht hat. (Jean-Paul Sartre)




Mittwoch 19.10 2022

Beginn: 20:00

Gaby Stattler & Georg Berner & Friends

Blues

Die Musik bewegt sich in Richtung Blues. Interpretationen von Bluesklassikern wie, Feeling Good, The Thrill Is Gone, St. James Infirmary,..... und mehr, sowie Eigenkompositionen stehen auf dem Programm. Gaby Stattler – Stimme Georg Berner – Stangl-Bass,  E-Bass Überraschungsgäste!




Donnerstag 20.10 2022

Beginn: 20:00

The French Quarter Gentlemen

Rock `n`Roll

Wohl die einzige Formation nach der ein Stadtteil benannt wurde, das French Quarter in New Orleans. Oder wars doch umgekehrt? Darüber ist man sich in den Sümpfen Lousianas nicht ganz einig. Einigkeit herrscht hingegen darüber, dass es wohl ein Voodoo Zauber sein muss, der die drei Gentlemen dazu bringt mit Gitarre, Akkordeon und Stehbass einen Sound auf die Bühne zu bringen, der einer kompletten Rock 'n' Roll Band um nichts nachsteht. Stehbass Georg Berner
Akkordeon Sascha Boctor
Gitarre Wolfgang Wamser




Freitag 21.10 2022

Beginn: 20:00

Screaming Slim & F.G. Hacker

Musik Musik

Eine sensationelles Zusammenspiel zweier Musiker die das Fingerspitzengefühl für die Seiten einer Gitarre mit der Muttermilch bekommen haben. Das wird ein sensationeller Abend.




Samstag 22.10 2022

Beginn: 20:00

Darline

Latino, Pop, Hip Hop Akustik

I'm a singer, songwriter and instrumentalist based in Vienna.
Solo singer in my own Rnb, Hip Hop, Pop Project Darline
Singer in Akustic Trio with Piano and Cello
Singer of Alien Acid Blood.




Dienstag 25.10 2022

Beginn: 20:00

Gerorg Siegl

Blues, Swing

Georg Siegl (voc, git) seit mehr als vierzig Jahren in diversen Formationen (zuletzt 25 Jahre original Stiefelbein Bluesband), sowie solo umtriebig, präsentiert sein neues Projekt "Cafe deKoes". swingender Blues und bluesiger Swing ausschließlich aus eigener Feder. Rhythmisch unterstützt von Sebastian Knütel am Schlagwerk.




Mittwoch 26.10 2022

Beginn: 19:00

Mir Zwa Und No Ane

Musik, Musik

"A Gulasch & a Seidl Bier " oder " A Schmoizbrot und a Viertl Wein " am Nationalfeiertag widmen sich Mia Zwa & Noane in der Besetzung Mia 2 & No 2  den wesentlichen Dingen in der Hauptstadt. Babsi Cepnik Keyb.& Voc. Robert Schwarz Git.& Voc. Werner Schweighofer Drum & Perc. Andi Detzer Bass & Voc.




Donnerstag 27.10 2022

Beginn: 20:00

Schief ²

Blues, Jazz Salsa und Rock

Paul Braunsteiner 1948 in Gmünd NÖ geboren. Studium der Malerei an den Universitäten für Angewandte Kunst und Bildende Kunst in Wien. Freischaffend als Maler, Musiker, Filmemacher und Autor. Beschäftigung mit Animationsfilm und Gründung der Filmgemeinschaft ASK mit. H. Sielecki, L. Buisman und J. Nermuth. Illustrationen und Zeichnungen in verschiedenen Druckwerken. Lebt und arbeitet in Wien. Ausstellungen im In- und Ausland. Das Duo schief², Jörg Kirchberger und Paul Braunsteiner, bringen auf ihren Holzgitarren Instrumentalmusik, bluesig, jazzy, küssen dabei die Salsa brava und gehen dann mit dem Rock ins Bett.




Freitag 28.10 2022

Beginn: 20:00

Wia d' Hund' im Reg'n“ präsentieren: „Cohen, Waits und Wean“

Musik

"Andy Chow mit den Hund im Reg’n“  spielen „Cohen, Waits und Wean“

 Also… es gibt Sachen die soll ma lassen wie’s sind… weil besser geht's ned…. aber da halten sich ja wieder ned alle dran… da müssen s' wieder unbedingt alles in ihre Sprache übersetzen… unsere schönen Wienerlieder… die nehmen's und machen da amerikanische und kanadische Lieder draus… ok … echt gut gemacht… Hut ab… aba… wir spielens wieder so wie's ursprünglich waren … bevor s’ so berühmt worden sin' die Lieder… wir machens min wienerischen Originaltext … eh… wies g'hört… wir freun uns schon ur… auf euch …

Andy Chow - Das rechte und das linke Stimmband, Saxophil

Karin Daym - Bass und besser, Stimmend

Georg Seyr - Nicht-und DochElektroruder

Klaus Süss - Klabizimbel

Klemmer Daniel - alles was Lärm macht




Samstag 29.10 2022

Beginn: 20:00

Riff `N`Taff

BLues, Rock, Funk

Riff’N’Taff, bestehend aus Izy Riff (vocals, guitar, bass), Van Taff (drums), Lightning G (guitar, bass) und Tom (vocals, guitar), ist eine Wiener Blues-Funk-Rock Band, die seit mehreren Jahren auf diversen Bühnen performt. Zu ihrem Repertoire gehören Rock und Blues Klassiker sowie Eigenkompositionen.